Wir

Der traditionsreiche Familienbetrieb wurde 1986 als Pferdehof zum "Alten Bock" von Peter Bock, Großvater der heutigen Inhaberin Barbara Aftring gegründet. In schwierigen Zeiten der DDR wurde das kleine Unternehmen als Fuhrbetrieb geführt. 1987 übernahm die noch junge Enkelin Barbara den Familienbetrieb.

Mit der Wende sattelte sie auf die Haltung und Betreuung von Pensionspferden um. Seitdem vergrößerte und verschönerte sie die Reitanlage Schritt für Schritt, z.B. mit dem Bau einer Reithalle mit angeschlossenem Stalltrakt.

Tochter Claudia Aftring, die in die Fußstapfen ihrer Mutter trat, führt seit 2005 gemeinsam mit Barbara Aftring den Betrieb liebevoll und mit voller Hingabe.

Einen sehr guten Eindruck vermittelt der Bericht eines unerwarteten Besuchs des Teams der ZDF-Drehscheibe, welcher am 27.09.2019 ausgestrahlt wurde. Der Beitrag ist hier abrufbar.
 

Barbara Aftring

Claudia Aftring

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Barbara Aftring

Barbara Aftring ist die Inhaberin des liebevoll geführten Pferdehofs. In 2002 legte sie erfolgreich ihre Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin in Zucht und Haltung ab. Anschließend erweiterte sie mit viel Engagement und Geduld die Anlage, auf der seit 2003 viele zufriedene Pferde zu hause sind. Sie ist täglich für das Wohlbefinden der Pferde verantwortlich und steht auch gern den Reitern mit Rat und Tat zur Seite.

Claudia Aftring

Claudia Aftring wurde schon als Kind vom Pferdefieber gepackt, so dass auch sie 2004 ihre Ausbildung zur Pferdewirtin Zucht und Haltung erfolgreich abschloss. Zu erst sammelte sie reiterliche Erfahrungen im Landgestüt Sachsen in Moritzburg um dann mit vollem Tatendrang in den Familienbetrieb einzusteigen. Mit Geduld und Feingefühl kümmert sich Claudia um die Ausbildung von Pferd und Reiter.

© 2019 B. & C. Aftring. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper